
Dieses Foto steht wirklich symbolisch für meinen beschwerlichen Weg zu meinem Recht.
Dort, wo die Dame steht, habe ich dieses Jahr im ungeplanten Kurzurlaub auch gestanden. Wer mich und meine Probleme kennt, weiß, dass das echt eine Megaherausforderung war.
Ein wackeliger Turm ohne Fundament, schwimmend auf dem Wasser.
Besonderheit ist, dass es sich um 2 Wendeltreppen handelt…
Nehmen wir die Gesamthöhe des Turms als Ziel, Leistungen für mindestens GdS 50 zu bekommen, ist der Standort der Dame auch stellvertretend für mein bisheriges Vorankommen beim OEG.
Am 13.11.2015 habe ich meinen Antrag auf OEG zur Post gebracht…
Seit heute, 06.09.2019, halte ich den allerersten Bescheid in den Händen, dass ich überhaupt Folgeschäden durch den SMB in der Kindheit habe.
Wer Interesse hat zu erfahren, was für Spielchen die zuständigen Ämter (2 Bundesländer) in den vergangenen 4 Jahren mit mir abgezogen haben, kann mein „Tagebuch“ zu dieser Odyssee lesen.
Opferentschädigungsgesetz und mein Antrag
Parallel zu den vorbereitenden Handlungen zum Antrag auf OEG habe ich Ende August 2015 diesen Blog gestartet, um meinen Gedanken und Gefühlen eine Kanalisationsmöglichkeit zu geben.
Da als nächstes die Klage kommt, nehme ich gerne Tips zu Anwälten und Urteilen an.
Eure frustrierte Rapunzel mit GdS 10
7. September 2019 at 10:00
Oh man 4 Jahre“! Bei uns ging das super schnell, also innerhalb von einem halben Jahr. Wir mussten zum Gutachter und Zeugen wurden befragt und wir bekamen einen GDS von 70 zugesprochen, was 450 Euro etwa mehr im Monat gibt. Antrag war in Hessen.
LikeGefällt 1 Person
6. Dezember 2019 at 5:24
Habe grade mal auf der Seite der Aufarbeitungskommension gekuckt, ob die Anhörungen immer noch von Anwälten / Anwältinnen gemacht werden. https://www.aufarbeitungskommission.de/anhoerungsbeauftragte/
Vielleicht findest du darüber, falls noch benötigt eine/n RA für dein Verfahren. Ob Erfahrungen im OEG sind kann ich nicht sagen, gibt allerdings auch welche die auch Sozialrecht machen und kann mir vorstellen, dass wenn dort Opferrecht steht, dass auch Erfahrungen im GdS u.ä. vorhanden sind. Zumal bei dir ja auch das Problem mit § 10 a und zerplittung der Gewalttaten.
LikeLike
6. Dezember 2019 at 12:04
Vielen Dank Calli,dass Du die Gedanken machst und helfen möchtest….ich habe schon einen Anwalt.
LikeLike