Muss auch mal sein…


Ich bin jetzt nach der Klinik nochmal 10 Kilo schwerer geworden….soviel Gewicht habe ich nur kurz vor der Geburt meines Sohnes auf die Waage gebracht.
Und die Tendenz ist weiterhin steigend.
Ich mag mich gar nicht mehr auf die Waage stellen…und tue es trotzdem fast jeden Tag.
Meine Nahrungszufuhr ist schon streng kontrolliert und trotzdem geht’s nur aufwärts mit den Kilos. Übergewicht bei der Wärme draussen ist nicht schön…ich schwitze ständig, hab Gelenkschmerzen und öfter mal zu kurze Arme…Runterbeugen und Schuhe zubinden ist jedenfalls nicht mehr so dolle.

Anscheinend muss ich jetzt wählen:

Antriebsstarkes ausgeglicheneres Pummelchen mit zu engen Klamotten und quetschenden  Schuhen, weil ich Wassereinlagerungen noch on Top habe.

Versus

Schlankes gutaussehendes sexy Weibsbild mit tollen Klamotten, aber dafür dauergestresst, depressiv, mit Panik und Druck.

Nunja…die Wahl fällt wirklich schwer…
Ich werde wohl testweise meine Tagedosis Nortrilen runterfahren, denn Nortrilen ist bekannt für Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Und wenn das nix bringt, fahre ich die Dosis wieder hoch und reduziere im Gegenzug das Stangyl.
Beide sind auch bekannt für Verstopfung…eins meiner größten Probleme derzeit.
Movicol, Zäpfchen, hilft alles nicht wirklich.
Vielleicht platze ich demnächst…aber immerhin habe ich noch die Haare schön.

Der Sommer fällt dieses Jahr für mich total aus…von mir aus darf es gerne jeden Tag regnen, ich komm ja eh nicht vor die Tür und dann passt das Wetter zu meiner Laune und zu meinem Knastleben.

Jetzt bei der EM ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich z.B. niemals ein Fussballspiel live im Stadion sehen werde oder beim Public Viewing…ich werde auch niemals zur Summerjam oder anderes Festivals gehen können oder mit einem Banana- Boot übers Meer hüpfen.
Aber immerhin kann mich auch so schnell kein bescheuerter Amok- Läufer oder Terrorist erwischen, wenn sie sich nicht grade meine Haus- und Hofklinik oder meine Lebensmittelbeschaffungs-Geschäfte als Tribühne aussuchen.
Das ist doch seeehr tröstlich.

Eure leidende Rapunzel…aber ohne Depri, dafür hab ich ja die Medis 😉