Ja, Ich habe es getan…

Ich hab ganz spontan und frei Schnauze ein kurzes Video für Euch gedreht…


Ich stand an diesem Ort, in diesem für mich besonderen Moment, und wollte Euch anderen Angsthasen unbedingt teilhaben lassen.

Generalisierte Angststörung, Agoraphobie und Dissoziative Bewegungsstörung sind in Kombination eigentlich nix, was dazu ermuntert, durch die Pampa zu laufen…

Und dennoch ist genau das für mich grade ein klitzekleiner Hoffnungsträger, wieder etwas mobiler zu werden und mehr Vertrauen in mich und meinen Körper zu bekommen…

Meine Urlaubswoche im Harz hat mir gezeigt, dass da noch was möglich ist und darum versuche ich jetzt, sofern es machbar ist, in der Natur im wahrsten Sinne des Wortes „voranzukommen“.

Und wenn dann das Ziel erreicht ist…
Nicht zwangsläufig ein geographisches Ziel, sondern z.B. die Überwindung einer inneren Barriere oder von angstmachenden Hindernissen oder Entfernungen…
dann habe auch ich minimale, aber leider sehr flüchtige Glücksmomente.

Film ab!