Die spinnen, die Römer! Aber die Rapunzel auch!

Asterix und Obelix haben das gewusst!
Sie haben mich nur nie erwähnt, weil sie dachten, dass mich olle Turmhockerin eh kein Schwein kennt.


Aber es ist wahr…Rapunzel hat mal wieder voll einen an der Waffel!

Ich habe mir was in den Kopf gesetzt!
Keine Ahnung, wie ich da wieder drauf gekommen bin….

In meinem 50. Lebensjahr werde ich mich nochmal auf die Rollschuhe stellen.

Direkt vor meiner Tür ist ein großer Firmenparkplatz, der am Wochenende nicht genutzt wird. Da bin ich auch schon mit meinem Dreirad zum Üben drauf gewesen.
Nun kann ich aber mit meinem Dreirad keine 100 Meter von meinem Haus wegfahren, ohne das Stress und Sehstörungen beginnen und nur auf dem Parkplatz rumfahren, ist auch langweilig.

Wenn ich bedenke, wieviel Arbeit und Geld in dem Dreirad stecken, könnte ich echt heulen. Wir haben das Ding auf dem Flohmarkt gekauft, komplett demontiert, abgeschliffen, entrostet, lackiert, Teile ersetzt…und Straßsteinchen draufgeklebt.
Musste ja ein BlingBling-Bike werden…

Eine Wahnsinnsarbeit, die auch nicht billig war und das Dreirad ist ein absolutes Unikat!Aber fahren kann ich es trotzdem nicht… 😦

Dann versuche ich es jetzt eben mal mit Rollschuhen.
Ich brauche dringend Bewegung und obendrein kann ich etwas für mein gestörtes Gleichgewicht tun.
So ist zumindest meine Hoffnung….und ausserdem hoffe ich auf genausoviel Spaß wie in meiner Jugend mit den Discorollern.

Meine Therapeutin hat heute auch erstmal recht sparsam geschaut, aber dann meinen Rollschuh-Plan gleich mit in die Therapiestunde eingebaut.

Heute ging es um Ressourcen.
Ich sollte 3 Ressourcen aussuchen, die notwendig sind, damit ich meinen Plan mit den Rollschuhen überhaupt umsetze.

  1. Durchhaltevermögen
  2. Gleichgewicht
  3. Spaß

Zu diesen Ressourcen sollte ich mich dann an Ereignisse in meinem Leben erinnern, wo ich diese Ressourcen erfolgreich eingesetzt habe.
Hmmm…das war mal wieder gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen Hilfe haben wir diese Ereignisse dann auch gefunden.

Ich sollte mich dann in diese Ereignisse einfühlen und vor meinen geschlossenen Augen visuell auferstehen lassen…und während ich dieses tat, musste ich mit verschränkten Armen meine Oberarme 30mal abwechselnd abklopfen.

Das ist wohl eine Übung als Vorbereitung auf EMDR…
und das muss ich jetzt auch als Hausaufgabe öfter machen.

Ausserdem hat die Therapeutin heute über meinen Antrag für den Fonds SMB drübergeschaut…so langsam muss ich das Ding ja auch mal abschicken. Der liegt jetzt hier bald 2 Jahre rum.

Dabei haben wir auch über meine Angst gesprochen, dass ich schon jetzt vor dem Zeitpunkt Schiss habe, wenn die Krankenkasse mir nicht mehr die Therapien genehmigen und auf diese ominöse Therapiepause verweisen wird.
Frau C. hat mir dann gesagt, Ergotherapie steht mir als chronisch Kranke mit dieser Diagnose das ganze Jahr zu…das wusste ich nicht und die meisten Ärzte anscheinend auch nicht. Wieder was gelernt!

Aber nun zurück zu meinem großen neuen Projekt: Rollschuhfahren!!

Eigentlich wollte ich mir erstmal ein paar Gebrauchte günstig schießen und filze schon seit einer Woche das Internet. Aber es ist vor Ostern, da ist der Markt leergefegt.
Es ist wohl grade wieder Trend, mit Discorollern durch die Gegend zu heizen. Auslöser für den Hype ist eine neue Kinderserie, wo die Hauptdarstellerin Rollschuhe trägt.

Nach viel Recherche (welcher Schuh, welche Rollengröße, Rollenhärte, Material etc.) habe ich mir heute 2 Paar zur Auswahl im Internet bestellt. Einen typischen klassischen weißen Damenschuh (sieht aus wie die Schlittschuhe) und einen knöchelhohen schwarzen Turnschuh….es gibt zig Rollschuhe, aber mit den Bonbonfarben sehen die alle aus wie Kinderrollschuhe…also nix für ne altersschwache Rapunzel. Schade auch, denn eigentlich mag ich schon Rosa, Pink, Türkis und blingbling und so…sieht man ja oben am Fahrrad.

Auf jeden Fall sind Rollschuhe heute teurer als damals….ich hoffe, das klappt mit dem Laufen, sonst muss ich sie wieder übers Internet vertickern.

Protektoren habe ich mir heute auch angeschaut, am liebsten hätte ich ja Biker-Protektoren von oben bis unten und rundherum.

Wusstet Ihr eigentlich, dass es auch Popopolster gibt?

Eure Rapunzel