Für große Projekte fehlt mir meistens die Motivation…
Anfangen- Durchhalten- Fertigstellen…
Meistens bleibe ich an einem Punkt hängen und dementsprechend habe ich viele Projekte, denen ich die Namen „Das ewig Geplante“, „Das nie Vollendete“, Das fast Fertige“ geben könnte.
Die Männer werden jetzt müde lächeln und meinen Frühlings- Skill never ever niemals nicht in die engere Auswahl nehmen…
Ich liebe Mini- Bastel- Projekte….
Ja, was macht Rapunzel im Frühjahr???
Ostereier bemalen…und das nicht in typischer Form wie Einfärben und Tupfen drauf pinseln…neeeee….
Ich kann auch keine kleinen Kunstwerke mit dem Pinsel draufzaubern.
Ich tune die Eier und mache Rapunzel-Bling-Bling- Ostereier daraus.
Mit Strass-Steinchen, Glimmer, Pailletten…Nix wahnsinnig Aufwendiges, aber bei der Kleberei kann ich wunderbar abschalten und habe auch recht schnell ein Ergebnis.
Fabergé würde vor Neid erblassen 😉
Übrigens sammele ich die Eier. Nach Ostern kommen sie einfach wieder in Eierkartons und warten dann im Keller auf den nächsten Frühling.
So habe ich Eier, die teilweise schon 20 Jahre alt sind und die noch von meiner verstorbenen Oma und auch von meinem Sohn als kleiner Junge verschönert wurden.
Und wenn in dieser Zeit Besuch kommt, dürfen sie auch ein Ei bemalen…so wie heute eine ehemalige Mitpatientin, die sich auch ordentlich Mühe gegeben hat und es richtig entspannend fand.
Vielleicht ist es auch was für Euch?
Vielleicht könnt Ihr für Euch und Eure Zukunft auch etwas anderes finden, mit dem Ihr eine neue Tradition in Euer Leben integriert?
Eure Rapunzel
8. März 2017 at 10:59
Moment! Es gibt auch paar wenige kunst-affine Männer 😛
Mal Spaß bei Seite, ich find die Eier schön! Ich würde zwar tatsächlich selbst keine Eier künstlerisch gestalten, das liegt aber an meiner massiven Abneigung gegenüber Ostern (selbst-historisch betrachtet gabs viele grauenvolle Ostern, ist halt wie Weihnachten quasi).
Aber was künstlerisches machen, das ist (neben Skifahren) tatsächlich das, was mich auch am besten entspannt und beruhigt. Eins der wenigen Dinge wo ich mich sehr gut konzentrieren kann. Ich zeichne ja selbst sehr gerne Portraits mit Kohle oder Bleistift und da vergeht die Zeit manchmal so schnell ohne dass ich es mitbekomme. Das find ich aus entspannungstechnischer Sicht ein gutes Zeichen 🙂
Ich finde das aber auch toll, dass du die Eier aufbewahrst.
LG
LikeGefällt 1 Person
8. März 2017 at 12:18
ooh.sicherlich gibt es Kunstaffine Männer…aber die werden sich wahrscheinlich nicht mit meinen BlingBling-Ostereierpimpen abgeben 😉
Was machst Du denn mit deinen ganzen Portraits?
LikeGefällt 1 Person
8. März 2017 at 12:26
Im Moment mein Esstisch blockieren 😉 Die meiner Meinung nach besten wollte ich mal Rahmen und evtl. 2-3 in der Wohnung aufhängen. Paar Freunde meinten auch schon, sie wollen mal eins haben. Mal sehen, vielleicht auch verschenken, wenn da jemand eins gefällt.
LikeGefällt 1 Person