Ich komme grade von meiner 3. Sitzung bei Ludmilla und muss Euch wichtiges erzählen.
Schultern hoch, Zähne fest verpresst, der Nacken spannt, die Wirbelsäule blockiert und knackt, Aufstehen fällt schwer, Schwindel ohne Kreislaufprobleme, Magendruck, verhärtete Brustmuskeln….
Ich hab das alles, Ihr auch?
Cranisosakrale Therapie….das ist ein Zauberwort!
Ich muss es Euch unbedingt nochmal nahelegen, das auszuprobieren, deshalb der zweite Beitrag in diesem Blog über diese Therapie.
Ludmilla hatte mich heute wieder unter ihren Händen….und sie erklärt dabei so wahnsinnig viel, dass ich das alles gar nicht behalten kann.
Aber was sie macht, zeigt sofort Wirkung!!!
Sie rückt meinen ganzen Körper zurück in eine natürliche Position, einschließlich der Organe.
Wer den ganzen Tag die Schultern nach oben zieht und somit einen runden Rücken fabriziert, verschiebt sich alles…wirklich alles im Körper, ohne dass man es merkt.
Die Brustmuskeln werden vorne zusammengedrückt, der Magen und die inneren Organe weiter in den Unterbauch verschoben, die Nieren und Nebennieren weiter hoch unter die Rippen gehoben.
Dadurch drückts mehr auf der Blase, zusätzlich werden von den Nebennieren mehr Hormone im Körper verteilt, Magendruck entsteht, vielleicht zusätzliche Engegefühle im Brustkorb oder Unterleibsbeschwerden bei den Frauen.
Wer dann wie ich sportlich überhaupt nicht aktiv ist und sehr viel sitzt, vielleicht noch am Laptop hängt, der kann keinen Ausgleich schaffen.
Normale Massage bewirkt bei mir wenig, denn sobald Druck auf meinen Körper ausgeübt wird, arbeitet mein Körper mir Gegendruck und verspannt noch mehr. Ich empfinde Massagen somit als ziemlich unangenehm.
Bei der Craniosacralen Therapie ist das Gefühl anders, denn es wird nur ganz leicht Hand angelegt, ich reagiere somit nicht so schnell contra, was für mich eine ganz neue Erfahrung ist.
Und danach stellt Ludmilla mich vor den Spiegel und ich darf meine hängenden Schultern und meinen Hals in voller Länge bewundern. Ausserdem bin ich standfester, denn die Stabilität ist in dem Moment wieder da, wo sie hingehört….im Becken.
Also…auf! Auf!
Ab zum Doc und Ergotherapie verschreiben lassen und dann eine Praxis suchen, die Craniosacrale Therapie anbietet.
Eure Rapunzel
8. März 2016 at 23:21
Ich glaube ich brauche das auch. Mein Zahnarzt bekommt schon regelmäßig die Krise wegen meinem Zähneknirschen und mein Hexenschuss will ja auch nicht weg.
LikeLike
9. März 2016 at 1:35
Ja, teste es…was hast Du zu verlieren ? 😉
LikeLike