Heute ist der 1. September und ich springe wirklich vor Wut fast aus dem Schlüpfer.
Warum? Das Antidiskriminierungsministerium möchte mal die Lage checken in Deutschland.
Es sind wohl grade viele Bürger nicht so zufrieden, was für eine Überraschung!
Die Stimmung kippt in Deutschland, „Einigkeit und Recht und Freiheit“ bekommt grade anscheinend ordentlich Schlagseite.
Wutbürger, Pegida, Flüchtlingsheime werden angezündet… Neo- Nazis und besorgte Bürger Seite an Seite gegen die Flüchtlingswelle aus dem arabischen Raum.
Frau Merkel springt mal kurz rüber in den Osten, um den Zeigefinger zu heben…die Medien überschlagen sich seit Tagen mit Schicksals-Berichten von syrischen Flüchtlingen und das Antidiskriminierungsministerium startet mal schnell eine Online-Umfrage, wer sich denn hier im Land alles diskriminiert fühlt aufgrund von Religion, Herkunft, Geschlecht, sexueller Ausrichtung oder Behinderung.
Hey…wir sind doch in Deutschland…da ist doch eigentlich immer alles schick…unsere Politiker reißen sich doch den Allerwertesten tagtäglich für uns auf, damit wir sicher und glücklich das Bruttosozialprodukt ordentlich füttern und viele viele Euros zur Bank und dem Finanzamt schleppen.
Und diejenigen, die das nicht leisten können aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie keinen Job finden, werden hier doch gepudert und gewickelt.Pffft…
Die Flüchtlinge brauchen Hilfe und Sicherheit…niemand kann das besser verstehen als ich und ich freue mich für jede Familie, die die Flucht geschafft hat.
Mich ärgert einfach der Zeitpunkt und der Grund.
Ausländer (2. und 3. Generation in D), Sozial Schwache, Hartz4ler und Behinderte waren viele Jahre anscheinend nicht wichtig genug, dass sie mal so eine Umfrage wert gewesen wären.
Eure aufgebrachte Rapunzel,
die selbstverständlich an der Umfrage teilgenommen hat,
weil sie sich sehr oft diskriminiert fühlt
PS: Kursive, hellgraue Texte sind immer meine ganz persönlichen Gedanken, absolut subjektive, unsachliche Buchstabenketten… 😉
Schreib mir Deine Meinung zu diesem Beitrag